Sonntag, 2. August 2015

Kopleder in allen Gassen: Eugendorf schlägt die Altach Amateure mit 3:0

Eine Woche nach der bitteren 1:4-Startpleite gegen Anif konnte der USC Eugendorf schon wieder jubeln: Die Flachgauer gewannen in der zweiten Runde der Regionalliga West zu Hause gegen die Altach Amateure mit 3:0. Die Tore der Heimischen erzielten Christof Kopleder, der doppelt netzte, und Ralph Neuhofer.

Eugendorf startet gegen die Altach Amateure nervös in die Partie und hat in der Anfangsphase bei einem Kopfball der Vorarlberger Glück. Der Ball geht nur knapp neben das Tor. "Da hat man die Verunsicherung noch gespürt", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, dessen Mannschaft kurz vor der Pause einen schweren Fehler des Gegners eiskalt ausnützt: Altach-Goalie David Stemmer serviert den Ball im Strafraum Christof Kopleder, der Goalgetter lässt sich nicht bitten und stellt auf 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Wir haben den einzigen Fehler des Gegners gut ausgenützt, ansonsten wäre es wohl torlos in die Pause gegangen", so Fötschl.

Eugendorf macht den Sack zu
In der zweiten Halbzeit sehen die rund 250 Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Die erste Topchance haben wieder die Altach Amateure: Nach einem Eckball muss Kopleder den Ball auf der Linie klären. Nur wenige Minuten später ist der Goalgetter vorne zur Stelle: Manfred Pamminger bringt einen Eckball perfekt zurr Mitte, Ernemann köpft und Kopleder staubt eiskalt ab - 2:0. "Genau so haben wir es trainiert", freut sich Fötschl, der in der Schlussphase nochmal jubeln kann: Der eingewechselte Sommerneuzugang Ralph Neuhofer schließt einen perfekten Konter zum 3:0-Endstand ab. "Letztendlich haben wir verdient gewonnen. Wir können sicher noch besser spielen, aber heute zählen nur die drei Punkte", ist Fötschl nach dem ersten Saisonsieg erleichtert.

Quelle: ligaportal.at