Sonntag, 28. September 2014

Emen rettete Anif Führung

Ein Drittel der Meisterschaft ist in der Salzburger Liga gespielt und Anif präsentiert sich wie erwartet als erster Anwärter auf die Westliga Rückkehr. Die Tabellenführung hing gestern freilich am seidenen Faden - erst Emens Goldtor in der Nachspielzeit entschied die glanzlose Partie gegen die ambitioniert fightenden Pucher.

Auf der Zwei mit bereits vier Zählern Vorsprung auf Wals-Grünau halten sich weiter die Bergheimer, die Altenmarkts Lauf (zehn Punkte aus den letzten vier Partien) stoppten, ihrerseits nun schon bei zehn Partien ohne Niederlage halten. Doppelpacks von Allstorfer und Pernsteiner wandelten ein frühes 0:1 in einen 4:2-Triumph.

Während sich Straßwalchen mit dem dritten Sieg in Folge von der Abstiegszone verabschiedete, schlittern die 5:1 geschlagenen Zeller just darauf zu. Der SAK, der das Kellerderby mit 2:1 knapp,aber verdient gewann, ist als Vorletzter nur noch drei Punkte zurück.

Für die Überraschung der Runde sorgte jedoch Union Hallein. Der Aufsteiger konterte Titelfavorit Wals Grünau 4:1 aus - und prolongierte so den Paarlauf mit dem FC Hallein, der Berndorf mit 4:0 nieder rang.

Quelle: Kronen Zeitung