Sonntag, 28. September 2014

Kircher-Bruder macht Chaos-Woche perfekt

Die violette Chaos-Woche mit dem ersten Punkteverlust gegen Höchst und dem bitteren Cup-Abend gegen Sturm gipfelte für Westliga Tabellenführer Austria gestern in der ersten Niederlage - 2:4 in Dornbirn. Während auch Neumarkt und Seekirchen leer ausgingen, feierten St. Johann, Eugendorf und Pinzgau Heimsiege.

Zwei Mal lag der Tabellenführer durch Bammer in Front und stand am Ende dennoch erstmals mit leeren Händen da, verlor 2:4. Weil der "falsche" Kircher groß aufzeigte: Aaron, Bruder von Austrias Elias, traf zum 1:1 und drehte mit dem 3:2 nach der Pause die Partie zu Gunsten der Vorarlberger.

Echefu schoss die Aigner-Truppe rasch in Führung (5.), Sreco erhöhte direkt nach dem Seitenwechsel per Freistoß auf 2:0. Barnjak und Eder hätten den Sack zumachen können. Als sich aber der lange Cup-Abend vom Dienstag in den Beinen bemerkbar machte und Bizau den Anschluss erzielte, wurde es noch eng.

Die Flachgauer erarbeiteten sich auch mit etwas Glück das Pausen 2:0, kamen aber gegen dezimierte Schwazer noch einmal ins Schwimmen. Da gab es Gehässigkeiten, 1:2 und einen Gäste-Lattenknaller (67.). Ehe Kopleder mit seinem dritten Tor, dem zweiten aus einem Foulelfer, wieder für klare Fronten sorgte.

Es roch nach einem weiteren 0:0 der Wallerseer, doch in Minute 90 traf Rupp für Höchst und schickte den SV Seekirchen ohne Punkte auf die lange Heimreise.




Der Aufsteiger spielte daheim wieder groß auf. Doppelpack Schmidhuber, Doppelpack Tandari - nach 57 Minuten war die Sache gegen Wacker Amateure gegessen. Das Gegentor machte Hasic per Foulelfer zum 5:1 vergessen.

Die Abstiegszone  rückt nach dem 1:3 in Kitzbühel wieder verdächtig nahe. Zur Pause stand es nach Jonjics Freistoßtor noch 1:1, ein Elfer brachte die Wende.








Quelle: Kronen Zeitung