Dienstag, 22. April 2014

Liefering hat jetzt Platz zwei im Visier

Nach sieben Spielen ohne Niederlage gastiert die Zeidler-Elf in Lustenau.

Der FC Liefering ist das Team der Stunde in der Ersten Liga. Seit sieben Spielen sind die Jungbullen ohne Niederlage, wo mit Platz zwei am Saisonende ein realistisches Ziel geworden ist. Mit einem Sieg heute, Dienstag (18.30 Uhr), bei Austria Lustenau kann die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler den Rückstand auf die zweitplatzierten Vorarlberger auf einen Punkt verkürzen. Der Vierkampf um den Vizemeistertitel mit St. Pölten und Kapfenberg wäre damit endgültig er öffnet.

„An die letzte englische Woche mit zwei Auswärtssiegen gegen Mattersburg und Kapfenberg haben wir sehr gute Erinnerungen. Wir wollen unsere Serie halten“, sagt Zeidler, der wieder auf den zuletzt angeschlagenen dänischen Innenverteidiger Asger Sörensen bauen kann. Nicht dabei sind Lukas Gugganig und Ante Roguljic, die mit dem U19-Nationalteam beim Osterturnier in Düsseldorf im Einsatz sind.

Quelle: S/N