Mittwoch, 23. April 2014

Bittere Niederlage beim Comeback von Aufhauser

Nach langer Verletzungspause führte René Aufhauser am Dienstag den FC Liefering wieder auf das Feld. Dass es erstmals nach sieben Spielen wieder eine Niederlage für die Salzburger setzte, konnte der Routinier bei Austria Lustenau nicht verhindern. Die Vorarlberger gewannen mit 4:1 (1:0) und wahrten zumindest theoretisch die Chance, dem Tabellenführer Altach (4:0-Auswärtssieg bei der Vienna) die Meisterschaft noch zu versalzen. Der FC Liefering dominierte im Reichshofstadion zu Beginn klar und scheiterte an der Chancenverwertung. Die Lustenau gingen effizienter ans Werk und führten zur Pause mit 1:0. Auch die zweite Hälfte begann mit Möglichkeiten für Liefering, die Tore schoss erneut Lustenau: Chabbi (51.) und Tadic (56.) erhöhten auf 3:0. Dossou verkürzte (68.). Zwei Fehlpfiffe aus der Sicht der Salzburger brachten Gelb-Rot gegen Völkl und das 1:4 aus einem Elfer durch Jailson (72.), die Entscheidung.

Lieferings Trainer Peter Zeidler sagte: „Wir haben gut begonnen und aus einem Konter das 0:1 erhalten. Das wäre aber zu korrigieren gewesen. Dann waren wir im Übereifer zu offensiv und haben vergessen, dass man auch agieren muss, wenn der Gegner den Ball hat. Das wurde eiskalt bestraft.“

Quelle: S/N