![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEifOyLA8Mxdfdkk9bmFH1QjZkZQWmr1CcG9BEZ5ktvmR9ncD_Et2dDy7VxUnfJmy61LnUCNze9Rgr-2b3foOMT9sCnG9y798Te2ZFZtohMiOBqescndjkObgmZVkxixRHwbxuHtsFcwGM8h/s200/ball_wiese6.jpg)
1:2-Niederlage im Test – Jungtorhüter geht für sechs Monate zu Rapid. Mit einer kämpferisch starken Leistung startete Fußball-Erstligist Grödig in das Freiluftjahr 2011: Trotz Ausfällen wie Matthias Hattenberger oder Peter Riedl hielt das Team von Heimo Pfeifenberger in Schwaz am Freitag gegen den Bundesligisten Innsbruck gut mit. Die Tiroler gewannen 2:1, den Treffer der Grödiger erzielte Issiaka Ouédraogo nach Flanke von Thomas Winkler (88.). Manager Christian Haas: „Man hat zwar in diesem Spiel gesehen, wer in der Bundesliga agiert. Unser Team präsentierte sich aber recht gut.“
Zum Personellen: Der getestete Innenverteidiger Martin Komarek (CZE) wird nicht verpflichtet, der 18-jährige Torhüter Georg Blatnik geht für ein halbes Jahr leihweise zu Rekordmeister Rapid Wien. Haas: „Für den jungen Burschen ist das natürlich eine Riesensache.“
Quelle: Salzburger Nachrichten