Tabellenführer Zell am See bekommt es in der vierten Runde der Salzburger Liga zu Hause mit derm Tabellendritten SAK zu tun. Im zweiten Freitagsspiel stehen sich Puch und Aufsteiger Bischofshofen gegenüber. Kuchl hofft in Straßwalchen auf die ersten Punkte in der neuen Saison.
FC Puch - SK Bischofshofen
Beide Mannschaften haben nach drei Runden je vier Punkte auf dem Konto und liegen mit der gleichen Tordifferenz (2:3) derzeit auf dem achten Platz. Das letzte Duell dieser beiden Teams ist schon eine Weile her: In der Saison 2008/09 konnte Puch zu Hause klar mit 5:0 gewinnen, auswärts setzte es eine knappe 2:3-Pleite. Dieses Mal gehen die Tennengauer als leichter Favorit in die Partie.
FC Zell am See - SAK 1914
Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein: Zell am See ist nach drei Runden die einzige Mannschaft der Liga die noch keine Punkte abgeben musste, der SAK hat derzeit sieben Zähler auf dem Konto. Die Städter zeigen sich unter Trainer Eidke Wintersteller vor allem in der Defensive stark verbessert.
Das letzte Duell konnte der SAK mit 4:2 für sich entscheiden.
Das letzte Duell konnte der SAK mit 4:2 für sich entscheiden.
ÖTSU Hallein - UFC Maria Alm
Die Rückkehr in die Salzburger Liga hat sich Maria Alm sicher anders vorgestellt: Die Pinzgauer warten nach drei Runden noch auf den ersten Torerfolg und auf den ersten Punkt. Nun wartet das Auswärtsspiel in Hallein: Die Union hat nach drei Runden bereits sieben Zähler auf dem Konto und geht als klarer Favorit in das Heimspiel.
SV Wals-Grünau - SC Golling
Titelfavorit Wals-Grünau trifft auf die derzeitige Torfabrik der Liga. Aufsteiger Golling holte aus den letzten beiden Runden sechs Punkte und erzielte elf Tore. An die letzte Begegnung mit Wals-Grünau haben die Tennengauer aber keine guten Erinnerungen: Vor wenigen Wochen musste man sich den Walsern in der dritten Landescup-Runde mit 3:6 geschlagen geben. "Da wollen wir uns dieses Mal sicher besser präsentieren", so Golling-Coach Georg Hauthaler.
UFC Altenmarkt - FC Erdal Hallein 04
Den Saisonstart hat sich Altenmarkt sicher anders vorgestellt: Die Pongauer haben nach drei Runden erst zwei Zähler auf dem Konto und mussten sich in der letzten Runde Golling mit 1:5 geschlagen geben. Der FC Hallein hat nach drei Runden sogar nur einen Punkt auf dem Konto, doch nach den vielen herben Verlusten im Sommer gilt man diese Saison als krasser Außenseiter.
SV Straßwalchen - SV Kuchl
Die größte Enttäuschung der Liga ist derzeit Kuchl: Die Tennengauer, die als Titelkandidat in die Saison gestartet sind, haben nach drei Runden noch keinen Punkt auf dem Konto. Auch der Start von Straßwalchen war etwas holprig: Auf die klare Niederlage gegen Golling ließen die Flachgauer aber einen deutlichen 5:2-Sieg gegen den FC Hallein folgen.
Das letzte Duell konnte Kuchl mit 3:1 für sich entscheiden.
Das letzte Duell konnte Kuchl mit 3:1 für sich entscheiden.
SV Grödig Amateure - FC Bergheim
Bergheim hat in den ersten drei Runden zwar noch nicht verloren, aber auch noch keinen Sieg am Konto. Die Grödig Amateure feierten in der letzten Runde gegen Puch den ersten Saisonsieg und hat derzeit vier Zähler auf dem Konto.
Die letzten beiden Duelle konnte die zweite Mannschaft des Bundesligisten für sich entscheiden.
Die letzten beiden Duelle konnte die zweite Mannschaft des Bundesligisten für sich entscheiden.
TSU Bramberg - UFC SV Hallwang
Bramberg ist sehr gut in die neue Spielzeit gestartet und hat nach drei Runden bereits sieben Punkte auf dem Konto. Hallwang steht dagegen erst bei zwei Zählern.
Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete 3:3. Dieses Mal gehen die Pinzgauer aber als klarer Favorit in die Partie.
Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete 3:3. Dieses Mal gehen die Pinzgauer aber als klarer Favorit in die Partie.
Quelle: ligaportal.at