Zum Start der englischen Runde, in der Salzburger Liga hat Kuchl heute in Zell am See die Chance, sich für die Schlappe gegen Bramberg zu rehabilitieren. Im Halleiner Derby könnten die Ausgangspositionen unterschiedlicher nicht sein: Hausherr Union ist Fünfter - FC Hallein, 1:0 Sieger im letzten Direktduell, Schlusslicht.
Mit elf großteils namhaften Abgängen war FC Hallein der große Verlierer an der Transferbörse. Gegen Zell am See setzte es zum Start mit sieben Ligadebütanten ein 0:2. Feurstein, der mit Rosbaud das Trainergespann der Jungtruppe gibt, hofft im Stadtderby trotzdem die Rote Laterne loszuwerden.
Coach Eder erwartet von seinen Kuchlern eine Reaktion auf die Startpleite gegen Bramberg. "Die Abwehr muss kompakter stehen, gefordert sind aber alle." Nur Resch fehlt in Zell am See gegen seinen Ex-Klub.
Bittere Pille nachträglich für Wals-Grünau: Stürmer Christopher Mayr ist mit Kreuzbandriss langfristig außer Gefecht. "Tut mir leid für den Burschen, aber wir finden eine Lösung", bastelt Trainer Edi Glieder für den morgigen Schlager gegen die Grödig Amateure an Alternativen. Die Rückkehr von Cem Emen (Oma gestorben) sollte manches erleichtern.
Quelle: Kronen Zeitung