Wenige Tage nach dem 6:1-Sieg in Straßwalchen konnte der SC Golling erneut über einen hohen Sieg jubeln: Der Aufsteiger schoss in der dritten Runde der Salzburger Liga den UFC Altenmarkt mit 5:1 ab. Die Tore der Heimischen erzielten Karim Salem und Markus Steinwender, die jeweils doppelt netzten, sowie Josip Lukacevic. Den Ehrentreffer der Pongauer markierte Naser Sahiti.
Golling startet mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen Altenmarkt. In den ersten 20 Minuten können die Gäste die Partie auch ausgeglichen gestalten, danach spielt aber nur noch das Heimteam. Nach einer halben Stunde ist der Ball dann auch im Netz: Josip Lukacevic stellt auf 1:0 für die Gollinger. Danach hat Altenmarkt Anstoß und muss den Ball schon wieder aus dem holen. Was ist passiert? Die Pongauer verlieren das runde Leder schnell, Golling schaltet schnell um und Markus Steinwender erhöht auf 2:0. Noch vor der Pause machen die Tennengauer dann den Sack dann zu: Karim Salem stellt mit einem Doppelpack (39. und 41.) den 4:0 Pausenstand her. "Da haben wir den Gegner an die Wand gespielt und auch hochverdient geführt", freut sich Golling-Trainer Georg Hauthaler.
Steinwender trifft erneut
Die zweite Halbezeit ist erst zwei Minuten alt, als Golling erneut zuschlagen: Steinwender trifft nach Salem-Flanke zum 5:0. Danach lassen die Heimischen etwas nach und Altenmarkt kommt zum Ehrentreffer: Oldie Naser Sahiti kann in der 63. Minute auf 1:5 verkürzen. In der Folge sind Chancen eher Mangelware. Nach 90 Minuten kann Golling einen hochverdienten 5:1-Sieg bejubeln. "Eine sehr starke Vorstellung meiner Mannschaft. So kann es weitergehen", freut sich Hauthaler, der mit seiner Truppe nun nach drei Runden bereits sechs Punkte auf dem Konto hat. "Wir wollen im Herbst soviele Punkte wie möglich holen und damit den Grundstein für den Klassenerhalt legen", so Hauthaler.
Quelle: ligaportal.at