Mittwoch, 26. August 2015

Der Startelf-Poker


Salzburg Trainer Peter Zeidler muss wohl bis zur letzten Sekunde abwarten.

Wird er rechtzeitig fit? Wie lange kann er nach Verletzungspause spielen? Salzburgs Trainer Zeidler braucht vor dem Play off Rückspiel gegen Dinamo Minsk am Donnerstag viel Geduld. Vor allem deshalb, weil so manche personelle Entscheidung wohl erst am Matchtag fallen wird. Und dazu kommt auch noch die Ausgangslage. Salzburg muss vor eigenem Publikum ein 0:2 aufholen. "Dass es schwierig wird, wussten wir von Beginn an. Aber wir sind erst bei der Hälfte des Duells und haben noch 90 Minuten Zeit", ist Zeidler optimistisch. Wer aber wird gegen die Weißrussen auflaufen? Soriano kam bereits Sonntag gegen die Austria als Joker zum Einsatz. Am Dienstag nahm der Spanier problemlos am Training teil. Der Torjäger wird gegen Minsk beginnen. Wie lange er durchhalten kann, bleibt abzuwarten.

Noch Skepsis besteht bei Innenverteidiger Hinteregger. Der Teamspieler konnte gestern nur ein Einzel Training abspulen, die Salzburger hoffen, dass "Hinti" doch noch rechtzeitig fit wird. Im Startelf Poker braucht Zeidler auch im Mittelfeld ein gutes Händchen. Antreiber Keita ist gesperrt. Wer neben Leitgeb im Zentrum ran darf? Die besten Chancen haben Berisha und Schmitz.

Kein Thema mehr in Salzburg ist Pires. Der Wechsel des 20-jährigen zu Hoffenheim ist unter Dach und Fach. Der deutsche Bundesligist, der den Brasilianer sofort an FSV Frankfur verliehen hat, soll eine Million Euro Ablöse bezahlt haben! Ein sehr gutes Geschäft für Salzburg.

Quelle: Kronen Zeitung