Samstag, 4. Juli 2015

Überangebot für Edi Glieder


Auf der Suche nach einem Trainer ist Grödig Amateure fündig geworden: Mohamed Sahli aus dem U-14 Trainerstab der Bullen trat beim Liga-Vize die Schaider Nachfolge an.

Kein Thema mehr für dessen Kader ist Ferhat Gradascevic: retour bei Wals-Grünau - wo Coach Edi Glieder im Angriff mit Christopher Mayr und Cem Emen nun aus einem Überangebot wählen kann. Dazu kriegen die Jungen Niki Sturm, Andreas Santner und Christian Auer eine Chance.

Ein Ex-Grödiger hilft Straßwalchen weiter: Nika, im Frühjahr Kirschanschöring, machte nach Schober (OÖ) das halbe Dutzend an Neuen voll.

Noch unklar ist, wer Union Hallein noch den Rücken kehrt. Bislang sind Prommegger und Madl fix weg, Stumper wechselte als Goalietrainer zum Stadtrivalen FC Hallein. Beim Sponsoring beschreitet der finanziell angeschlagene Klub einen neuen Weg: Die über Toni Polster und die Global Kickers eingefädelte Partnerschaft mit der Wiener Viktoria soll im Idealfall irgendwann einmal neue Geldquellen erschließen. Gemeinsame Testauftritte sind ein zaghafter erster Schritt.

Quelle: Kronen Zeitung