Samstag, 23. Mai 2015

Drei Salzburg-Derbys und mögliche Aufstiegsentscheidung

Die sechs Salzburger Teams bleiben in der 28. RLW-Runde unter sich. Neumarkt gewann bereits am Freitag gegen Eugendorf, während sich Seekirchen und der FC Pinzgau die Punkte teilten. Samstagnachmittag könnte Austria Salzburg mit einem Sieg gegen St. Johann einen Matchpoint im Aufstiegsrennen verwerten, sofern Verfolger Wattens am Abend verliert.


Spektakel in der Nachspielzeit
Nach reichlich Aufregung auf den Trainerbänken wurden Eugendorf-Coach Andi Fötschl und Neumarkt-Co Wener Baier vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt. Erst in der Nachspielzeit drehte die Heimmannschaft das Spiel. Patrick Mayer (90.) erzielte den Ausgleich und Ingo Enzenberger fixierte in der vierten Nachspielminute den 2:1-Enstand in diesem packenden Salzburg-Derby.


FC Pinzgau belohnt sich mit Punkt in Seekirchen
Zwei völlig verschiedene Halbzeiten gab es in Seekirchen zu sehen. Die favorisierte Heimmannschaft machte in der ersten Halbzeit mächtig Druck, kam durch Jürgen Vincetic, Christopher Mayr und Lukas Wührer zu Top-Chancen. Mladen Jutric war es dann kurz vor dem Pausenpfiff, der die längst überfällige Seekirchen-Führung besorgte.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aus dem Pinzgau stark aus der Kabine. Die Fürstaller-Elf hatte mehrere Chancen, musste sich aber bis zur 78. Minute gedulden, ehe Norbert Nemeth einen Abstauber zum 1:1 ins Tor schob. In der Folge hatten die Pinzgauer sogar Chancen auf den Sieg, den Seekirchen-Goalie Matthew O’Connor aber erfolgreich zu verhindern wusste.

Quelle: salzburg24.at