Donnerstag, 21. August 2014

Salzburger Liga 14/15: Vorschau Runde 4

Mit dem Tennengau-Derby zwischen Kuchl und Puch wird am Freitag die vierte Runde der Salzburger Liga eröffnet. Am Samstag ist Tabellenführer Altenmarkt in Bramberg, das den Nachtrag gegen den SAK mit 3:0 gewinnen konnte, gefordert. Aufsteiger Union Hallein hofft im Heimspiel gegen Straßwalchen auf den ersten Saisonsieg.

SV Kuchl - FC Puch
Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde Niederlagen hinnehmen: Kuchl verlor das Spitzenspiel gegen Anif mit 1:4 und ist die Tabellenführung wieder los. Puch verlor gegen Grünau mit 1:2 und hält derzeit bei drei Punkten. Die letzten beiden Duelle mit Puch konnte Kuchl für sich entscheiden und auch dieses Mal geht die Heim Elf als Favorit in die Partie.

FC Zell am See - Union Henndorf
Zell am See musste unter der Woche beim 2:3 gegen Bergheim einen herben Tiefschlag hinnehmen: Goalie Julian Eder verletzte sich schwer und wird lange fehlen. Trotzdem wartet am Samstag bereits die Partie gegen Henndorf. Die Wallerseer haben noch keinen Punkt auf dem Konto und präsentieren sich vor allem in der Defensive alles andere als sattelfest. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete 1:1.

ÖTSU Hallein - SV Straßwalchen
Aufsteiger Union Hallein wartet noch immer auf den ersten Sieg. Im Heimspiel gegen Straßwalchen soll es soweit sein. Diese beiden Mannschaften standen sich zuletzt im Jahr 2008 im Landescup gegenüber, damals gewannen die Tennengauer mit 1:0. Straßwalchen konnte bisher noch nicht überzeugen und geht als leichter Außenseiter in die Partie.

SV Wals-Grünau - SAK 1914
Wals-Grünau konnte in den ersten drei Partien zwar nicht wirklich überzeugen, hat aber neun Punkte auf dem Konto. Nun wartet das Heimspiel gegen den SAK. Die Städter verloren am Mittwoch den Nachtrag in Bramberg mit 0:3 und haben erst einen Punkt auf dem Konto. Das letzte Duell konnte Wals-Grünau mit 2:0 gewinnen. Und auch am Samstag sind die Walser klarer Favorit.

SV Grödig Amateure - FC Erdal Hallein 04
Die Grödig Amateure zeigten sich zuletzt von der Auftaktniederlage gegen Anif gut erholt und holten aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte. Nun wartet der FC Hallein: Die Tennengauer haben derzeit zwei Zähler auf dem Konto. Vor allem in der Defensive müssen sich die Halleiner steigern, ansonsten ist bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten nichts zu holen.

FC Bergheim - USV 1960 Berndorf
Bergheim hat nach drei Runden bereits neun Punkte auf dem Konto und ist auch gegen Berndorf, das bisher noch keinen Zähler auf der Habenseite hat, klarer Favorit. Das letzte Duell konnte Berndorf in Bergheim aber mit 3:2 gewinnen. Dieses Mal wäre alles ander als ein klarer Heimsieg aber eine Sensation.

UFC SV Hallwang - USK Anif
Lange musste Hannes Bruncic auf den ersten Sieg als Hallwang Trainer warten, nun konnte er bereis zweimal in Serie jubeln. Amk Samstag wartet mit Anif aber ein harter Brocken: Der Absteiger hat zwar ebenfalls "erst" sechs Punkte auf dem Konto, aber die Mannen von Trainer Thomas Hofer haben sich bisher von ihrer besten Seite präsentiert.




TSU Bramberg - UFC Altenmarkt
Tabellenführer Altenmarkt bekommt es in Runde vier mit Bramberg zu tun. Die Pinzgauer besiegten unter der Woche den SAK mit 3:0 und konnten den ersten Saisonsieg feiern. Die letzten beiden Duelle dieser beiden Mannschaften endeten Unentschieden. Dieses Mal gehen die Pongauer aber als leichter Favorit in die Partie.

Quelle: ligaportal.at