Donnerstag, 21. August 2014

Regionalliga West 14/15: Salzburger Vereine - Vorschau Runde 6

Tabellenführer Austria Salzburg muss in der sechsten Runde der Regionalliga West im Westderby bei den Wacker Innsbruck Amateuren antreten. Im Salzburg-Derby stehen sich Eugendorf, das derzeit sensationell auf dem zweiten Platz liegt, und Aufsteiger Saalfelden gegenüber. Auf den ersten Saisonsieg hofft St. Johann in Hard. Neumarkt muss zu Hause gegen Kufstein antreten.

TSV Neumarkt - FC Kufstein
Mit nur vier Punkten aus fünf Spielen ist Neumarkt in die neue Saison gestartet. Nun wartet Kufstein: Die Tiroler haben derzeit sieben Zähler auf dem Konto und konnten letzte Woche Selbstvertrauen tanken. Gegen die Altach Amateure konnnte man mit 2:0 gewinnen. Aus den letzten drei Duellen mit Kufstein konnte Neumarkt fünf Punkte holen. Und auch dieses Mal geht man als leichter Favorit in die Partie.

FC Wacker Innsbruck Amateure - SV Austria Salzburg
Derzeit stellt sich nicht die Frage, wer die Austria besiegen kann, sondern wer ihr das erste Gegentor "anhängen" kann. Die Violetten sind seit 450 Minuten ohne Gegentor. Nun wartet das kleine Westderby gegen die Wacker Innsbruck Amateure. Die letzten drei Duelle mit den Tirolern konnten die Violetten für sich entscheiden. Und auch dieses Mal geht der Tabellenführer als klarer Favorit in die Partie.

FC Hard - TSV St. Johann
Beide Mannschaften haben derzeit je vier Punkte auf dem Konto. Vor allem in St. Johann hat man sich klar mehr erwartet. Nach vier Unentschieden und einer Niederlage muss man nun in Hard antreten. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Hard gingen verloren. Dieses Mal ist man heiß auf einen Dreier um die unteren Tabellenregionen verlassen zu können.

USC Eugendorf - FC Pinzgau Saalfelden
Im Salzburg-Derby stehen sich Eugendorf und Saalfelden gegenüber. Eugendorf ist derzeit die Sensations-Truppe der Liga: Die Flachgauer haben bereits zwölf Punkte auf dem Konto und stehen auf dem zweien Platz. Aufsteiger Saalfelden konnte letzte Woche den ersten Saisonsieg (4:1 gegen Hard) bejubeln und will auch Eugendorf ungeschlagen verlassen.

FC Bizau - SV Seekirchen
Seekirchen konnte in der letzten Runde das Wallersee-Derby gegen Neumarkt mit 3:2 für sich entscheiden und viel Selbstvertrauen tanken. Beim Aufsteiger Bizau, der derzeit vier Zähler auf dem Konto hat, müssen die Flachgauer aber auf Stammgoalie Matthew O'Connor (gesperrt) verzichten. Man darf gespannt sein, wie die Gäste auf dem kleinen Bizauer Platz zurechtkommen.

Quelle: ligaportal.at