Freitag, 1. August 2014

Kopfweh wegen Öttls Sperre

Mit einem Sieg im Salzburger Landescup in Zell am See schoss sich die Salzburger Austria für die zweite Runde in der Westliga ein. Bereits heute, Freitag, muss der Meister in Schwaz antreten. Auch der zweite Anwärter auf den Titel, Wattens, ist schon heute im Einsatz. Die Tiroler haben Aufsteiger FC Pinzgau zu Gast.

Pinzgau-Trainer Markus Fürstaller kämpft mit personellen Problemen. Mit Zoltan Kiss, Michael Schwaiger und David Rathgeb fallen drei wichtige Spieler verletzt aus. Dazu wird Routinier Stefan Bierbaumer nur auf der Ersatzbank Platz nehmen können. „Stefan ist erst am Donnerstag aus dem Urlaub zurück, aber er wird auf jeden Fall die Reise nach Wattens mitmachen“, erklärte Fürstaller. Die Tiroler sind für den ehemaligen Profi der Salzburger Austria Titelfavorit Nummer eins. „Weil die Mannschaft im Vergleich zur Austria nicht so viele Abgänge verkraften musste“, betonte der Pinzgau-Coach, der mit kontrollierter Offensive die Tiroler zumindest ärgern will.

Mehr als ärgern will die Austria Schwaz. Obwohl mit Matthias Öttl ein Schlüsselspieler gesperrt fehlt, plant die Truppe von Trainer Klaus Schmidt den nächsten Coup. „Schwaz ist kampfstark, daher bereitet mir Öttls Fehlen Kopfzerbrechen“, sagte Schmidt. Schwaz war übrigens in der vergangenen Saison der einzige Verein, gegen den die Austria nicht gewinnen konnte. Beide Duelle endeten mit einem 1:1.

Quelle: S/N