Samstag, 2. April 2011

Grödig entführte einen Punkt aus der Steiermark

Einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg holte Fußball Zweitligist Grödig: Die Flachgauer spielten gestern beim unmittelbaren Konkurrenten Hartberg 1:1.
br>In einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit brachte der Goalgetter vom Dienst Mersudin Jukic den SVG nach Idealpass von Herwig Drechsel in Minute 21 mit 1:0 in Führung. „In der zweiten Halbzeit sind dann die Hartberger immer mehr aufgekommen und wir sind nicht mehr wirklich von hinten rausgekommen“, analysiert SVG Manager Christian Haas.

Als Drechsel und Co. durch einen fragwürdigen Ausschluss von Innenverteidiger Max Karner (76.) auch noch in numerischer Unterlegenheit agieren mussten gelang den Steirern der verdiente Ausgleich. Friesenbichler netzte nach eine Maßflanke per Kopf.

„Letztendlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, speziell wenn man auf die anderen Ergebnisse schaut. Über 90 Minuten ist das 1:1 meiner Meinung nach auch in Ordnung“, so Haas, den nur der Auschluss störte: „Ich habe mir die Szene im Fernsehen noch einmal angesehen, das war sicher keine rote Karte.“

Quelle: SVZ / Foto: Krug