Sonntag, 10. April 2011

Dank Doppelpack-Pamminger lebt Anifs Titelchance wieder

Das Schöne am Fussball. in einer Woche kann sich viel tun. Im Westliga Titelkampf hat plötzlich Anif nach dem hart erkämpften 2:0 über Neumarkt wieder die besseren Karten, weil Wattens verlor. Im Kampf um den Ligaerhalt meldete sich Seekirchen mit einem 2:1 in Kufstein zurück. Juniors überrollten Altachs Amateure.

Anif tat sich beim 2:0 gegen Neumarkt extrem schwer, schaffte es gegen die defensiv gut organisierten Gäste lange nicht, Chancen berauszuarbeiten. Neumarkt ging erst in mumerischer Unterlegenheit K.o. - wobei die Gelb-rote von Kreuzer (58.) nach einem Pressball eine Fehlentscheidung des deutschen Schiris war. Ein Foul von Pocev am eingewechselten Mayer (72.) brachte die Vorentscheidung: Pamminger verwertete den Elfer im Nachschuss. Der Kapitän machte mit dem 2:0 (87.) dann alles klar - dank seines Doppelpacks lebt Anifs Titelchance wieder. Neumarkt Coach Hajek war "heiß": "Das Spiel hat der Schiri entschieden".

Red Bull Juniors hatten im Amateur Duell bei der Premiere von Interimscoach Baumgartner gegen Altach leichtes Spiel: Goalie Heimann wurde nie geprüft, die Offensivabteilung erarbeitete sich Chance um Chance. Solospitze Prskalo machte nach Teigl Vorarbeit das 1:0 (27.). Unmittelbar vor der Pause legte der Torschütze dem "Assistenten" auf - 2:0 (44.). Meilinger besorgte mit einem abgefälschten Schuss (56.) den 3:0 Endstand.

Seekirchen setzte den Aufwärtstrend fort, holte mit dem 2:1 in Kufstein den ersten Frühjahrssieg, ein im Kampf um den Ligaerhalt enorm wichtiger. Auf den Rückstand fand die Hoffmann Truppe die richtige Antwort, glich durch Junger aus. Vucur, der schon vor einer Woche beim 1:1 gegen die Juniors traf, machte die Überraschung perfekt.

St. Johann lieferte die negative Überraschung mit dem 0:1 zu Hause gegen Union Innsbruck. Nach dem Gegentor aus einem Konter gelang es nicht, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken.

Quelle: Kronen Zeitung