Mittwoch, 5. Januar 2011

Zu viele Bullen +++ Altlasten weg

Mit Laszlo Bodnar und dem Brasilianer Douglas da Silva hat Huub Stevens seine ersten Verstärkungen fürs Frühjahr schon bekommen. Zwar sollten den beiden Defensivleuten noch weitere, offensivere Kräfte folgen, doch schon jetzt ist der Kader der Salzburger Fußball-Bullen reif für das nächste Ausmisten.

Der Ältestgediente auf der vereinsinternen Abschussliste ist Johann Vonlanthen, den die Salzburger seit 2006 durchfüttern. Ein Wechsel des Schweizers ist immer ein Thema, bisher aber meist an den Finanzen gescheitert. Nun soll mit Lok Moskau endlich ein Abnehmer gefunden worden sein.

Vor seinem Abschied steht auch Louis Clement Ngwat-Mahop. Der Stürmer, der sich bei den Bullen (auch aufgrund von Verletzungsproblemen) nie richtig durchgesetzt hat, soll bei Iraklis Saloniki landen. Eine baldige Rückkehr nach Dänemark steht bei Thomas Augustinussen im Raum. Aalborg BK ist daran interessiert, seinen Ex Kicker wieder zurück ins heimische Boot zu holen. Eng wird es für den Abwehrrecken Rabiu Afolabi, dessen Stellung im Team durch die Verpflichtung von Douglas akut gefährdet ist.

Quelle: SVZ