
"Bevor es zum großen Nachbarschafts-Derby in der Ersten Liga kommt", sieht's Anif Goalgetter Philip Scherz realistisch, "müssen wir uns noch gut verstärken, Westliga-Meister werden und die Relegation gewinnen. Ein langer Weg also. Aber als Vorgeschmack wäre ein Final-Duell beim Stier natürlich ganz lecker!"
Die 30. Auflage im Kampf um den Stier nimmt die Hofer-Truppe in Gruppe C mit Wals-Grünau, Lieferinger SV und Plainfeld jedenfalls nicht auf die leichte Schulter. Mit Goalie Ebner, Hübl, Sommer, Stöger, Zia,Zadrazil, Ritschel, Heidlmayr und eben Scherz werden ausschließlich bissige Regionalliga-Youngsters in die Parkett-Schlacht geworfen.
Grödig in Gruppe A gegen Siezenheim, Henndorf und Taxham, wird hingegen den Routiniers Riedl, Blatnik, Perlak, Hamzic und Jukic auch ein paar 1b-Kicker zur Seite stellen. Edelzange Jukic, der die Stier-Fans schon vor zwei Jahren im Violetten-Dress verzaubert hatte, kommt das große Banden-Highlight gerade recht: "Wir haben in den vergangenen Tagen sieben Konditionsläufe zu je 70 Minuten bestritten. Nun können wir endlich wieder ein bisschen tricksen!"
Einen psychologischen Vorteil gegenüber dem Nachbarn haben die Jungs von Coach Heimo Pfeifenberger in der Tasche: Im Finale der Hallen-LM setzte sich der Erste Liga Klub im Jänner 2010 gegen Anif nach 1:2 Rückstand noch im Elfmeterschießen durch.
Vorjahressieger Hallwang (Gruppe H) nimmt die Titelverteidigung am Mittwoch in Angriff. Die Westligisten St. Johann (Gruppe D) und Neumarkt (Gruppe G) stehen Montag und Dienstag am Prüfstand.
Quelle: Kronen Zeitung