Freitag, 28. August 2015

Regionalliga West 15/16: Vorschau Runde 6 - Salzburger Vereine

Bereits am Freitag startet die Westliga mit einer Partie in die sechste Runde: Im Tiroler Derby stehen sich Kitzbühel und die Wacker Innsbruck Amateure gegenüber. Einen Tag später hofft Eugendorf in St. Johann auf den dritten Saisonsieg. Als klare Favoriten geht das Spitzenduo Wattens (in Bregenz) und Anif (in Reichenau) in ihre Partien.


SVG Reichenau - USK Anif
Die beiden Aufsteiger sind ganz unterschiedlich in die neue Saison gestartet: Während Reichenau mit nur zwei Punkten derzeit auf dem letzten Platz steht, findet sich Anif mit zwölf Zählern auf Platz zwei. Die Flachgauer gehen somit auch als klarer Favorit in die Partie. Die Partie findet nicht auf dem Reichenauer Platz statt, sondern geht auf einem Nebenplatz des Wacker-Stadions über die Bühne.


FC Pinzgau Saalfelden - SCR Altach Amateure
Saalfelden musste zuletzt gegen die beiden Spitzenmannschaften Wattens und Anif Niederlagen hinnehmen und steht derzeit mit vier Zählern auf Rang 14. An das letzte Duell mit den Altach Amateuren, die derzeit sechs Zähler auf dem Konto haben, haben die Pinzgauer gute Erinnerungen: Ende April konnte Saalfelden zu Hause klar mitz 4:0 gewinnen.


TSV Neumarkt - SC Schwaz
Neumarkt musste unter der Woche im Landescup-Achtelfinale gegen Kuchl ran und setzt sich ohne einige Stammspieler mit 2:1 durch. Nun wartet Schwaz: Auch die Tiroler konnte im Cup jubeln: In der dritten Runde wurde Zirl auswärts mit 3:1 besiegt.

In der vergangenen Saison konnte Neumarkt beide Duelle knapp für sich entscheiden.


SV Seekirchen - FC Dornbirn
Auf zwei Siege zum Start folgten für Seekirchen zuletzt drei Niederlagen. Nun wartet mit Dornbirn ein starker Gegner: Die Vorarlberger stehen mit zehn Punkten auf dem dritten Platz und können mit dem Saisonstart hochzufrieden sein.

Letzte Saison konnte Seekirchen gegen Dornbirn aus zwei Spielen vier Punkte holen. Dieses Mal gehen die Vorarlberger aber als Favorit in die Partie.


TSV St. Johann - USC Eugendorf
Im einzigen Salzburg-Derby der sechsten Runde treffen St. Johann und Eugendorf aufeinander. Während St. Johann derzeit mit acht Punkten auf dem sechsten Platz steht, hat Eugendorf zwei Zähler weniger auf dem Konto und findet sich auf Rang zwölf wieder.

Aus den letzten drei Duellen gegen die Pongauer konnten die Flachgauer nur einen Punkt holen.

Quelle: ligaportal.at