Sonntag, 9. August 2015

Hasic mit "Köpfchen": Erster Sieg für Pinzgau

Jetzt hat in der Westliga auch der FC Pinzgau seinen ersten Sieg! Die Fürstaller-Elf feierte in Schaz einen 3:2 Erfolg, musste nur kurz in der Nachspielzeit um den Dreier Zittern. Für St. Johann setzte es nach verschlafener ersten Hälfte in Bregenz mit 2:3 die erste Niederlage, Eugendorf schlitterte in Dornbirn ins 2:6-Debakel.


FC Pinzgau machte mit dem 3:2 in Schwaz in der Tabelle einen riesen Satz vor auf sieben, überholte sogar St. Johann. Im offenen Schlagabtausch hatten die Saalfeldener das Visier besser eingestellt, führten durch Stegmann und Tandari, der nach Torhüter Foul an sich selbst den Elfer verwandelte, zwischenzeitlich mit 2:0. Ein Eigentor von Herzog bügelte Hasic nach Moosmann Flanke per Kopf aus und machte so den Premierensieg für die Salzburger perfekt. Schwaz 2:3 in der Nachspielzeit sorgte nur kurz für Zittern.


St. Johann verschlief nach sechsstündiger Anreise im Stau die erste Halbzeit komplett, wurde von Bregenz dafür mit zwei Sen Toren bestraft. Nach der Pause riss sich die Aigner Crew aber am Riemen, drückte auf den 2:3 Anschluss, der in Minute 87 aber zu spät fiel.


Eugendorf ging praktisch mit 0:2 in die Partie - ein Torhüter Foul an Kopleder blieb in der Startphase ungeahndet. Dafür bekam man nach individuellen Patzern zwei Elfer gegen sich. mit 0.4 zur Pause war die Partie gelaufen. "defensivverhalten unzureichend", klagte Coach Fötschl.

Quelle: Kronen Zeitung