Samstag, 22. August 2015

Ausschluss spielte Anif in die Karten

Erst in Unterzahl gab FC Pinzgau im Derby die Führung aus der Hand. Aufsteiger bleibt mit 2:1 an Wattens dran.


Wenn's läuft, dann läuft's. Anif schwimmt nach dem starken Saisonauftakt weiter auf der Westliga Erfolgswelle, feierte gestern zum Auftakt der fünften Runde den vierten Sieg.

Dabei ging die Hofer Truppe im Derby gegen den FC Pinzgau lange Zeit stümperhaft mit den vielen Chancen um, lag nach einem Hasic Treffer (76.) sogar 0:1 zurück. Der Ausschluss von Nemeth spielte Anif dann aber in die Karten: In Überzahl drehten die Gastgeber das Match. Erst gelang Erdogan (83.) der Ausgleich, kurz vor Schlusspfiff Joker Peter auch noch das Goldtor zum 2:1. "Wir hätten den Sack schon vor der Pause zumachen müssen. Am Ende war einfach auch Glück dabei", so Trainer Tom Hofer. Für 90 Minuten strahlte Anif nach dem Derby Erfolg sogar punktegleich mit Wattens von der Westliga Spitze, ehe die Tiroler mit einem 5:1 gegen Reichenau wieder drei Zähler davon zogen.


Im zweiten Salzburger Derby empfängt Neumarkt heute St. Johann. Und auch hier liegt die Favoritenrolle auf Grund des besseren Saisonstarts und der Statistik auf Seiten der Gastgeber. Drei der vier letzten Aufeinandertreffen entschied Neumarkt für sich.

Trainer Jimmy Hajek ist dennoch gewarnt: Immerhin ging just das letzte Derby gegen die Pongauer 0:4 verloren.




Quelle: Kronen Zeitung