Die vierte Runde der Regionalliga West bringt das Salzburger Derby zwischen dem SV Seekirchen und dem USK Anif. Im Match des viertplatzierten USK Anif gegen den Fünfplatzierten SV Seekirchen gehen die Gäste aus Anif früh in Führung, am Ende heißt es 1:4 aus Sicht der Hausherren vom Wallersee.
Die Gäste aus Anif dominieren das Spiel von Anfang an nach Belieben. Bereits in der neunten Spielminute setzen die Gäste die erste Duftmarke. Wachter spielt einen schönen Ball auf Stadlmann, der sich nicht lange bitten lässt und kontrolliert zum 0:1 versenkt. Anif bleibt weiter am Drücker versäumt es aber das 2:0 zu erzielen. Zehn Minuten vor der Halbzeit kommen die Seekirchner besser ins Spiel und es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Wir sind super ins Spiel gestartet, haben es lediglich verabsäumt das 2:0 zu machen, sonst kann ich über die erste Halbzeit nichts Schlechtes sagen", ist Anif-Coach Hofer mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden.
Schwacher Beginn durch überragenden Erdogan kompensiert
Die zweite Halbzeit nehmen die Gäste anfangs auf die leichte Schulter und so kommen die Hausherren mit dem ersten Torschuss in der zweiten Hälfte durch Taferner zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 57.Minute beweist Anif-Coach Hofer ein goldenes Händchen. Er bringt Scherz und Erdogan für Peter und den Torschützen Stadlmann. Eine Minute später holt Erdogan den Elfmeter zur erneuten Führung heraus. Torschütze ist Resul Omerovic, der seinen vierten Saisontreffer erzielt. In Minute 70 setzt sich Erdogan das nächste Mal in Szene, als er einen Stangelpass von Wachter zum 1:3 versenkt. In der 89. Minute kann Seekirchen-Goalie O'Connor einen Eckball nur kurz abwehren Erdogan staubt aus zwölf Metern zum 1:4 ab. Davor können die Gäste noch einen Stangenschuss von Erdogan verzeichnen. Das war heute eine erstklassige Partie von meinen Jungs, Riesenlob an das ganze Team", ist Hofer voll des Lobes über die heutige Darbeitung seiner Mannschaft.
Quelle: ligaportal.at