Sonntag, 26. April 2015

Abschied von Serien

Zwei Serien rissen am Samstag in der Salzburger Liga. Zur Freude von Trainer Heli Hauptmann feierte Bergheim in Nonntal den ersten Sieg seit 25. Oktober. Wobei Lucas Purbrabek nicht nur als Führungstorschütze in Erscheinung trat, sondern auch als "Vorbereiter" des 2:0 - der eingewechselte Christopher Ruprecht musste nur abstauben. Womit die in Zell am See gestartete Aufholjagd des SAK nach nur einer Woche eingebremst wurde.

Nich weniger schmerzlich traf Union Hallein das 0:1 bei Grödig Amateure durch den zuvor eingewechselten Benedikt Pichler, das die erste Frühjahrsniederlage des Aufsteigers besiegelte.

Des Schützen Kuchler Namensvetter Matthias Pichler legte mit dem ersten Dppelpack nach langer Verletzungspause den Grundstein zum 3:1 in Straßwalchen. Für Puch war gar ein Comeback-Treffer matchentscheidend: Hasudin Rasidovic avancierte in Minute neun zum Matchwinner gegen Berndorf.

Dafür, dass sich am Tabellenende nichts änderte, sorgten Anif (2:0 gegen Henndorf) und der FC Hallein (3:0 gegen Zell am See) - jeweils per Doppelpack schufen Eyüp Erdogan und Thomas Miller die Basis dazu.

Quelle: Kronen Zeitung