Samstag, 20. September 2014

Zehn Lieferinger holen Remis beim FAC

Dem FC Liefering gelang im Auswärtsmatch am Freitag Abend bei Aufsteiger FAC nur ein 2:2. Die Lieferinger legten einen Fehlstart hin, Mirnel Sadovic schloss schon die erste gelungene FAC-Kombination zum 1:0 ab (3.). Die Antwort der „Jungbullen“ ließ aber nicht lange auf sich warten. Ein gefühlvoller Heber von Ante Roguljic passte genau (10.). Die Wiener hielten die Begegnung offen und legten neuerlich vor. Nach Sadovic-Freistoß traf Lukas Mössner per Kopf (37.).

Der Aufsteiger traf kurz vor der Pause nur die Latte, mit Glück konnten die Lieferinger einen höheren Rückstand verhindern. Als Lucas Venuto seine Mannschaft mit einer Tätlichkeit schwächte, deutete vieles auf einen FAC Sieg hin. Der blieb aber aus, da Daniel Ripic in der Schlussphase noch das 2:2 (84.) gelang.

Liefering-Trainer Peter Zeidler war nicht unzufrieden mit dem Punkt: „In den ersten zehn Minuten waren wir nicht da, sind dann aber immer besser ins Spiel gekommen. Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase, mussten dann aber einige gefährliche Konter überstehen. Trotz des komischen Ausschlusses haben meine Jungs Moral bewiesen, und verdient den Ausgleich erzielt. Ich bin mit dem Ergebnis, als auch mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, zufrieden.“

Da der LASK in Hartberg mit einem 2:2 ebenfalls nur einen Punkt holte, bleiben die Salzburger weiterhin Tabellenführer der Ersten Liga.

Quelle: S/N