Freitag, 25. April 2014

Anif muss im Abstiegskampf in Neumarkt punkten

Der FC Anif kämpft nach nur einem Sieg in sieben Frühjahrspartien ums sportliche Überleben in der Westliga. Der nächste Anlauf auf dringend benötigte Punkte im Kampf gegen den Abstieg erfolgt heute, Freitag (19), beim TSV Neumarkt. Im Gegensatz zu Eugendorf und Wals-Grünau, die in den vergangenen vier Runden drei Siege einfuhren, zeigt die Formkurve des Red-Bull-Ausbildungsvereins nach unten. Nur mehr zwei Punkte trennen die Schriebl-Elf von einem Abstiegsplatz.

Nur fünf Punkte trennen die letzten sieben Teams. Schützenhilfe darf sich Anif aber im Derby nicht erwarten. Neumarkt will nach zwei Remis in Folge im Kampf um Platz drei den Altach Amateuren und St. Johann mit einem Sieg vorlegen. Auf beiden Seiten fehlt jeweils ein wichtiger Spieler wegen einer Gelb-Sperre. Die Gastgeber müssen auf Außenverteidiger Stefan Weber verzichten, Anif auf Innenverteidiger Thomas Pertl.

Ein vorentscheidendes Wochenende steht auch im Titelkampf bevor: Salzburgs Fans schielen schon heute auch nach Tirol, wo Austria-Verfolger WSG Wattens den FC Kufstein empfängt. Ein Punkteverlust würde wohl die Vorentscheidung im Titelkampf bringen. Für die Kufsteiner wiederum zählt jeder Punkt, um nicht doch noch Richtung Tabellenkeller abzurutschen.

Quelle: S/N