Dienstag, 14. Januar 2014

Mit Neuling ins zweite Testspiel

Sofern es in Testspielen Druck gibt, dürften Grödigs Fußballer beim heutigen Auftritt gegen Neumarkt schon ein wenig davon verspüren. Denn nach dem Samstägigen 2:4 gegen Pasching Würde eine weitere Pleite gegen einen Regionalligisten wohl doch etwas Missstimmung aufkommen lassen, zumal die Kadersituation beim Bundesliga Aufsteiger nach wie vor alles andere als befriedigend ist. Los geht’s um 19 Uhr am Grödiger Kunstrasenfeld.

Im Training hat Adi Hütter knapp mehr als ein Dutzend Spieler zur Verfügung. Und während die Paschinger beim Probegalopp nach einer Stunde zehn Mann auswechseln konnten, hatte der SVG-Coach nur vier Feldspieler auf der Bank. Das soll sich heute ändern, ein Mittelfeldspieler soll unterschreiben und schon am Abend spielen, ein Rechtsverteidiger wird gesucht.

Für Beruhigung bei den Blau-Weißen sorgt auch der gegnerische Trainer Hans Hajek. „Pasching ist sicher ein anderes Kaliber als wir”, glaubt der Trainer des Westliga-Fünften, der die drei Neulinge Gottfried, Dolic und Kanzi sowie einen Testspieler an Bord hat. „Ich wollte einen Test gegen einen "Großen" – da sieht man die Fehler am besten und kann daraus lernen”, freut sich Hajek auf die Begegnung mit seinem Ex-Klub.

Quelle: SVZ