Sonntag, 24. April 2011

Juniors und Neumarkter mit Köpfchen zum Sieg

In der Westliga gab sich das Top Duo keine Blöße: Die Red Bull Juniors feierten in Kufstein den fünften Sieg in Serie, Wattens fertigte Höchst 3:0 ab - und liegt sechs Punkte vor Anif, das im Montags Nachtrag gegen Dornbirn nun gehörig unter Druck steht. Neumarkt bog die Wacker Fohlen mit zwei Kopfballtoren im Finish.

Red Bull Juniors ließen sich in Kufstein von einem Fehlstart (0:1 nach zwei Minuten) nicht beirren, drehten die Partie noch vor der Pause: Sowohl Hinteregger (25.) als auch Ramalho (34.) waren per Kopf zur Stelle. Und Solo Spitze Prskalo stellte den 3:1 Endstand nach Seitenwechsel ebenso mit Köpfchen her. "Ein super Abschluss unserer dritten englischen Woche, aber ein hartes Stück Arbeit", schnaufte Coach Baumgartner durch.

Neumarkt war gegen die Wacker Amateure die spielbestimmende Elf. Doch im Abschluss klappte es lange nicht, kassierte man aus einem Foulelfer sogar das 0:1. Als die Nerven von Trainer Hajek bereits im Keller waren, machten es seine Boys wie die Juniors mit Köpfchen: Kreuzer (88.) und drei Minuten später Jocker Fuschlberger (sah kurz darauf Gelb-rot) rissen die Partie noch aus dem Feuer.

Seekirchen machte im Abstiegskampf dagegen keine Meter: Die Flachgauer gaben in Bregenz eine 2:0 Pausenführung aus der Hand, mussten sich mit einem 2:2 begnügen. "Eine Halbzeit guter Fussball ist zu wenig", knurrte Coach Hoffmann. Während die Innenverteidiger Mooser und Ettlmayr jeweils nach Scharrer Standards trafen, vergab Stürmer Junger in der Schlussphase gleich zwei Matchbälle.

St. Johann lieferte ohne drei Stammkräfte gegen Altachs Amateure eine der schlechtesten Saisonleistungen ab, kiefelte am 0:1 aus Dortas Freistoß. Zuvor hatte Thaler Pech: Latten Kopfball (13.). Als Cavkic nach einer Stunde die Einladung zum 2:0 annahm, war St. Johanns Heimniederlage 5 besiegelt.

Quelle: Kronen Zeitung