Donnerstag, 10. März 2011

Tägliche Therapie statt Karneval

Salzburgs Teamarzt Helmut Klampfer besuchte Geburtstagskind Douglas da Silva in Brasilien!

Tausende Menschen säumten in den vergangenen Tagen die Straßen in den Großstädten Brasiliens. Der berühmte Karneval lockte auch zahlreiche Touristen an. Und obwohl Douglas da Silva seit einem Monat in Sao Paulo ist, bekam der verletzte Kicker die Paraden der Sambaschulen höchstens im Fernsehen mit.

Vor mehr als einem Monat riss sich der Neuzugang von Hapoel Tel Aviv im Testspiel gegen Liberec das Kreuz- und Außenband im linken Knie. Operiert wurde der Brasilianer in seinem Heimatland. Zuletzt gab's sogar Besuch aus Salzburg: Bullen-Teamarzt Helmut Klampfer flog für drei Tage nach Südamerika.

Klampfer wollte sich persönlich ein Bild von Douglas da Silvas Gesundheitszustand machen. Die Wunde ist gut verheilt. Der Bullen Kicker befindet sich täglich rund vier Stunden in Therapie. Mit Krücken kann er bereits wieder gehen, obwohl das Knie mit einer Spezialschiene ruhig gestellt wird.

Ein Geschenk gab's für Douglas da Silva auch: Er feierte am 7. März seinen 27. Geburtstag. Klampfer überreichte den Brasilo, der Anfang April nach Salzburg zurückkehren soll, ein Trikot mit Genesungswünschen seiner Mitspieler. "Das Geschenk sowie der Besuch des Doktors haben mich hocherfreut", erklärte Douglas das Silva.

Quelle: Kronen Zeitung / Foto: Privat