Montag, 3. Januar 2011

Henndorf out, Golling unbesiegt

Der erste Spieltag des „Salzburger Stiers“ brachte gestern in der Sporthalle Alpenstraße gleich die ersten Überraschungen. So hat sich etwa in der Gruppe A Henndorf bereits vom traditionsreichen Hallenfußball-Turier verabschiedet. Eugendorf sicherte sich mit einer großen Portion Glück das zweite Aufstiegsticket der Gruppe B hinter den starken Gollingern. Aus Pool C schafften es Anif und Grünau in die Zwischenrunde am Dreikönigstag.

Richtig überzeugen konnten gestern nur wenige Teams. Grödig hatte bereits im Auftaktspiel gegen Siezenheim Mühe, feierte aber zumindest drei Siege. Henndorf tat sich erst gegen Taxham schwer und verlor schließlich sogar das Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen die Siezenheimer,da Rottensteiner zwei Sekunden vor Spielende an Keeper Milinkovic scheiterte.

Golling gewann überraschend die Gruppe B, wobei sich die Tennengauer beim 2:1 über Eugendorf nach starkem Beginn noch bei Keeper Eibenberger bedanken durften. Das Team aus der Salzburger Liga hatte dagegen beim 0:0 gegen den SSK das Glück auf seiner Seite.

Grünau schaffte es ohne Valentic und Griesner (Vertrag aufgelöst) in Gruppe C auf Platz zwei hinter den souveränen Anifern.

Quelle: SVZ