Montag, 6. Juli 2015

Leonhard Kaufmann wechselt von Cottbus zu Austria Salzburg


Die Einkaufstour bei Austria Salzburg geht weiter: Mit der Verpflichtung von Ex-Sturm-Spieler Leonhard Kaufmann machte der Aufsteiger am Montag den sechsten Neuzugang perfekt.

Der österreichische Mittelfeldspieler wechselt vom deutschen Drittligisten Cottbus (26 Spiele/ 3 Tore) zu den Violetten, wie die Austria am Nachmittag mitteilte. Der 26-Jährige ist erst seit Freitag in Salzburg, hinterließ aber in dieser kurzen Zeit schon einen äußerst starken Eindruck.

Mittelfeld wird zum Prunkstück
“Mit Leo kommt nochmals geballte Kraft ins Mittelfeld, das könnte somit in der kommenden Saison unser violettes Prunkstück werden”, freute sich Sportdirektor Gerhard Stöger. Der ehemalige Bundesligaspieler (86 Spiele/ 8 Tore) spielte in Österreich unter anderem für Sturm Graz und LASK Linz.

Der Kader der Austria nimmt damit immer mehr Konturen an. Zuvor wurden bereits die Mittelfeldspieler Haris Bukva, Somen Tchoyi, Christoph Bann, sowie Stürmer Valentin Grubeck und Linksverteidiger Thomas Burghuber verpflichtet.

Quelle: salzburg24.at