Freitag, 22. Mai 2015

Verrücktes Derby in Henndorf


Straßwalchen drehte nach 0:3-Pausenstand so richtig auf.

Straßwalchen lag in der 28. Runde der Salzburger Liga im Derby gegen Henndorf nach 45 Minuten bereits mit 0:3 hinten und hatte die Partie eigentlich schon abgehackt. Da hatten aber alle Beteiligten die Rechnung ohne Marco Aschenberger gemacht: Der Stürmer kam in der zweiten Halbzeit aufs Feld und avancierte mit einem Hattrick zum Mann des Spiels. Johann Endesgrabner hatte mit einem Doppelpack ebenfalls großen Anteil an der Wende. Letztlich siegte Straßwalchen noch mit 5:3.

Weiter auf Rekordjagd ist Anif: Der Meister gewann gegen Altenmarkt  klar mit 5:1 und ist zwei Runden vor dem Saisonende nur einen Zähler vom Punkterekord von Saalfelden entfernt.

Großer Jubel brandete gestern in Zell am See auf: Die Pinzgauer besiegten den Tabellenzweiten Wals Grünau mit 2:1 und haben den Klassenerhalt somit so gut wie fix in der Tasche.

Wird der Abstiegskampf in der Salzburger Liga auf dem grünen Tisch entschieden? Hallwang und Bramberg haben derzeit je vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Vom direkten Duell vor rund zwei Wochen haben beide Klubs noch keine Zähler erhalten. Der Straf- und Beglaubigungsausschuss (Struba) des Salzburger Fussballverbandes hat am Mittwoch entschieden, dass die Partie Bramberg gegen Hallwang neu ausgetragen wird. Was im Oberpinzgau für Unverständnis sorgt: "Ich habe das Gefühl, dass Vereine in Stadtnähe b3vorzugt werden. Dieses Urteil werden wir nicht akzeptieren und dagegen berufen", sagt Brambergs Sportlicher Leiter Franz Gruber, der fix mit einer Strafverifizierung rechnete. Der Struba Vorsitzende Michael Gruber zeigt Verständnis für dieAufregung: "Es hat aber nicht nur Hallwang, sondern auch der Schiri einen Fehler gemacht. Man hätte anders entscheiden können, für uns ist es die sportlich fairste Entscheidung.

Quelle: S/N