Donnerstag, 21. Mai 2015

Salzburger Liga 14/15: Vorschau Runde 28

Die 28. Runde der Salzburger Liga wird am heutigen Donnerstag mit drei Spielen eröffnet: Meister Anif duelliert sich mit Altenmarkt, Zell am See hofft gegen Grümau auf eine Überraschung und Schlusslicht Henndorf bekommt es mit Straßwalchen zu tun. Am Freitag steht dann unter anderem das Keller-Duell zwischen Berndorf und Bramberg auf dem Progamm.


USK Anif - UFC Altenmarkt
Nur noch vier Punkte fehlen Meister Anif auf den Punkterekord von Saalfelden (75 Zähler). Gegen Altenmarkt, das sich derzeit auswärts schwer tut, haben die Mannen von Trainer Thomas Hofer den nächsten Dreier eingeplant.

Das Hinspiel konnte Anif nach 0:3-Pausenrückstand noch mit 4:3 gewinnen.


Union Henndorf - SV Straßwalchen
Schlusslicht Henndorf, das aus den letzten beiden Partien vier Punkte holte, bekommt es in der 28. Runde im Derby mit Straßwalchen zu tun. Die Gäste zeigen sich unter Interimstrainer Matthias Poldlehner in guter Form und sind derzeit Sechster.

Das Hinspiel konnte Straßwalchen klar mit 3:0 für sich entscheiden.


FC Zell am See - SV Wals-Grünau
In der dritten Donnerstags-Partie stehen sich Zell am See und Grünau gegenüber. Beide Mannschaften brauchen für ihre Ziele noch Punkte. Die Pinzgauer, die letzte Runde bei den Grödig Amateuren überraschen konnten, wollen mit einem Sieg den Klassenerhalt fixieren, Grünau will den Vizemeistertitel.

Das Hinspiel endete 2:2.


UFC SV Hallwang - SV Kuchl
Für Hallwang geht es in den letzten Runden noch um sehr viel: Die Partie gegen Bramberg wird neuausgetragen und so haben die Flachgauer derzeit nur vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Kuchl steht dagegen im gesicherten Mittelfeld der Liga und kann befreit aufspielen.

Das Hinspiel konnte Kuchl mit 4:0 für sich entscheiden.


FC Puch - FC Erdal Hallein 04
Der FC Hallein musste sich in der letzten Runde Anif mit 0:9 geschlagen geben und will sich nun im Tennengau-Derby von einer besseren Seite präsentieren. Und auch Puch hatte in der letzten Runde kein Erfolgserlebis: Die Mannen von Trainer Robert Brandner verloren beim SAK mit 0:3.

Das Hinspiel endete 1:1.


FC Bergheim - SV Grödig Amateure
Bergheim, das eine schwache Rückrunde spielt, gab in der letzten Runde ein Lebenszeichen von sich: Die Flachgauer siegten in Bramberg mit 0:1. Die Grödig Amateure mussten sich dagegen Zell am See mit 1:3 geschlagen geben.

Das Hinspiel gewannen die jungen Grödiger mit 2:0.


ÖTSU Hallein - SAK 1914
Während Union Hallein im gesicherten Mittelfeld der Liga steht, will der SAK mit einem vollen Erfolg den Klassenerhalt perfekt machen. Die Städter zeigten sich in den letzten Wochen gut in Form und haben auch in der Salinenstadt ihre Chancen.

Das Hinspiel gewann Union Hallein klar mit 3:0.


USV 1960 Berndorf - TSU Bramberg
Berndorf hat drei Runden vor dem Saisonende vier Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Im Keller-Duell gegen Bramberg müssen also unbedingt drei Punkte her, ansonsten wird der Klassenerhalt nur schwer zu realisieren sein.

Im Hinspiel bekamen die Zuschauer keine Tore zu sehen.

Quelle: ligaportal.at