Donnerstag, 21. Mai 2015

Sbg. Vereine Regionalliga West 14/15: Vorschau Runde 28

In der 28. Runde der Regionalliga West stehen gleich drei Salzburg-Derbys auf dem Programm: Am Freitag duellieren sich Neumarkt und Eugendorf sowie Seekirchen und Saalfelden. Tabellenführer Austria Salzburg bekommt es mit St. Johann zu tun. Der erste Austria-Verfolger Wattens trifft zu Hause auf Schlusslicht Höchst.


TSV Neumarkt - USC Eugendorf
Derbytime in der Regionalliga West: In der 28. Runde stehen gleich drei Salzburg-Derbys auf dem Programm. Beim Duell zwischen Neumarkt und Eugendorf stellt sich eine verkehrte Welt dar: Eugendorf steht im Spitzenfeld der Liga, wo eigentlich auch Neumarkt stehen will. Doch die Wallerseer sind in den letzten Wochen alles andere als in Topform und stehen derzeit nur auf Platz zehn.

Das Hinspiel konnte Neumarkt mit 2:1 für sich entscheiden.


SV Seekirchen - FC Pinzgau Saalfelden
Saalfelden hat drei Runden vor dem Saisonende sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und kann eigentlich nur noch theoretisch absteigen. Seekirchen steht im gesicherten Mittelfeld und ist heiß auf den zweiten Sieg im Jahr 2015.

Das Hinspiel konnte Saalfelden mit 4:1 für sich entscheiden.


SV Austria Salzburg - TSV St. Johann
Tabellenführer Austria Salzburg bekommt es in der 28. Runde mit St. Johann zu tun. Die Pongauer mussten sich letzte Woche den Wacker Innsbruck Amateuren zwar mit 0:2 geschlagen geben, spielen aber trotzdem eine starke Rückrunde. Nun will man auch in Maxglan überraschen.

Das Hinspiel konnten die Pongauer mit 4:1 für sich entscheiden.


Quelle: ligaportal.at