Sonntag, 29. März 2015

"Zirkus" Bingöl brachte Andersen zum lachen

Die Austria eröffnete gestern die Heimspiel-Saison im Westliga Frühjahr. Bingöl präsentierte sich dabei als "Artist". Der Vorsprung auf Titelrivale Wattens (4:1 in St. Johann) beträgt weiterhin sechs Zähler. Von den übrigen Salzburgern schrieb sonst nur noch Eugendorf an.


Das Plansoll erfüllt hat die Austria im ersten Frühjahrsheimspiel gegen Neumarkt. Erst war das Derby auf unwegsamen Terrain zerfahren. Dann verwertete Öbster ein Mayer Zuspiel durch die Beine von Neumarkt Keeper Schartner zur Führung, war der violette Knoten geplatzt. Bingöl "gaberlte" sich zweimal an Leitner vorbei, zog volley ab: ein Traumtor ins Kreuzeck! Nach der Pause krönte Zirnitzer mit dem 3:0 seine engagierte Leistung, Bingöl sorgte für den 4:0 Endstand. "Spielerisch war nicht alles gut, aber ich bin zufrieden. Bingöls Tor zum 2:0 war wie im Zirkus", lachte Austria Trainer Andersen, freute sich über das "Zu Null" gegen die personell geschwächten Gäste.


Eine Überraschung verpasst hat indes St. Johann. Trotz starker erster Halbzeit, das 0:1 fiel erst in Minute 45, gab's gegen Wattens schlussendlich nichts zu "ernten". Aufgrund des Tiroler 4:1 beträgt der Vorsprung der Austria auf Wattens weiterhin sechs Zähler. "Bei 0:1 hatte Krimbacher eine gute Chance, die haben wir nicht nützen können, dann hat Wattens gut herausgekontert", analysiert Pongau Trainer Franz Aigner.


Mit der Null zufrieden war Eugendorfs Coach Fötschl:"Das war auch die Zielsetzung!" Durch die Ausfälle von Finder (Knöchelverletzung), Krainz und Mair fehlte es an Offensivpower, die auch der glücklose Kopleder (Stangenschuss) nicht kompensieren konnte. 







Ebenfalls ohne Tor blieben Seekirchen beim 0:1 gegen Altach Amateure und FC Pinzgau, der nach 79 Minuten in Unterzahl gegen Kitzbühel, laut Trainer Fürstaller als besseres Team - 0:3 verlor.

Quelle: Kronen Zeitung