Sonntag, 29. März 2015

Grödig Fohlen ausgebremst

Anif marschiert weiter ungebremst in Richtung Westliga! Samstag schoss die Hofer Truppe Hallwang 5:1 vom Platz. Eyüp Erdogan scorte auch im dritten Frühjahrsspiel der Salzburger Liga, wie er traf der eingewechselte Philipp Scherz im Doppelpack - Letzterer erstmals wieder seit 13. September.

Der Vorsprung auf Wals-Grünau beträgt so weiter 13 Punkte, jener auf Altenmarkt bereit 15 - die Pongauer mussten sich gegen Bramberg mit 1:1 begnügen. Grödigs Fohlen konnten ihre Chance ersatzgeschwächt nicht nützen, ließen mit 1:2 die Punkte in Hallein liegen. "Unser erster Sieg auf der neuen Sportanlage in Gamp", strahlte FC Hallein Coach Michi Kalhammer. Der sein Team beruhigende acht Zähler über dem "Strich" weiß.

Die unmittelbare Konkurrenz schlief ebenfalls nicht: Zells 3:1 in Henndorf stieß das Liga Schlusslicht noch tiefer in den Abstiegskampf. Aber auch Berndorf schrieb fett an, sorgte mit dem 2:1 daheim über Bergheim für eine faustdicke Überraschung. Nach Corner von Daniel Munter nickte Hannes Haberl im zweiten Versuch zum Sieg ein. Im ersten hatte Goalie Thomas Lindner den Ball mit Reflex über die Latte gefaustet.

Quelle: Kronen Zeitung