Donnerstag, 26. Februar 2015

Trimmelkam steigt aus - vorzeitiges Saisonende für Schießbude

Das Ausbleiben von Neuzugängen in der Übertrittszeit durfte schon als Zeichen gewertet werden. Seit gestern Mittwoch ist es Gewissheit. 1. Klasse Nord-Schlusslicht ATSV Trimmelkam zieht seine Kampfmannschaft aus dem laufenden Bewerb zurück. Die ausstehenden Spiele werden strafbeglaubigt.

Der Aufstieg in die 1. Klasse 2012 hat den Oberösterreichern kein Glück gebracht. Erst die Legionärsschwemme samt kolportierten ausbleibenden Zahlungen, zuletzt die Niederlagenserie im Herbst. Nach dem einzigen Saisonsieg Anfang November gegen Abersee (4:3 nach einem 1:12 im Hinspiel) verriet Coach Hilmo Maric bereits: "Wir haben seit Februar nicht mehr gemeinsam trainiert." Über den Winter verbesserte sich an der Lage der Trimmelkamer nichts.

Mittwoch langte beim Salzburger Fußball Verband nun die Abmeldung der Kampfmannschaft ein. Da der Klub mehr als die Hälfte aller Spiele absolviert hat, werden die offenen Begegnungen dieser Saison mit 3:0 für den Gegner gewertet. Mit möglichen Sanktionen beschäftigt sich der Straf- und Beglaubigungsausschuss Anfang März. Der Abstieg des Teams ist damit vorzeitig klar. Trimmelkam beendet die Saison mit drei Punkten und einer Tordifferenz von 14:130 Treffern.

Sektionsleiter Alois Lesky stand bislang für kein Statement zur Verfügung. Der ehemalige Landesliga Klub verabschiedet sich damit still und leise vom Unterhaus-Spielbetrieb. Zumindest im Nachwuchs wird aber weiter gearbeitet.

Quelle: ligaportal.at