Samstag, 28. Februar 2015

Babybullen besiegen Lustenau!

Austria Lustenau musste sich in der 21. Runde der Erste Liga trotz hartem Kampf dem mit vielen neuen jungen Spielern FC Liefering geschlagen geben. In einer attraktiven Begegnung gingen die Vorarlberger früh durch Dario Tadic in Führung (4'). Liefering zögerte nicht lange und kam zum durch ein Eigentor zum baldigen Ausgleich (12'). Noch vor der Pause konnte David Atanga den FC Liefering in seinem ersten Pflichtspiel in Führung bringen (37'). Nach der Pause entwickelte sich ein hitziger Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, das bessere Ende hatten die Salzburger auf ihrer Seite. Wieder ein Neuer, Joao, eben erst eingewechselt erzielte das 1:3 (65')! Chabbi brachte die Austria noch einmal heran (86'), ehe Smail Prevljak die Partie entschied (92').

Ein echtes Topspiel
Wie es sich für ein Topspiel gehörte startete es mit einem Tor. Die Austria aus Lustenau ging durch Tadic in Führung. Nach einem katastrophalen Rückpass von Haas in Richtung Bredlow konnte der Stürmer den Ball abfangen. Alleine vor Bredlow ließ er dem Keeper keine Chance und erzielte das 1:0 (4'). Die Freude aufseiten der Vorarlberger wehrte nur kurz, denn Haas machte seinen Fehler wieder gut und tankte sich auf der linken Angriffsseite stark durch. Seine Flanke wurde von Kobleder unglücklich ins eigene Tor verlängert (12'). Gugganig hätte beinahe den nächsten schweren Patzer begangen, Bredlow kam aber herausgeeilt und verhinderte schlimmeres (22'). Die Salzburger kamen im Verlaufe des Spiels immer besser ins Spiel und brachten sich auch verdient durch eine tolle Aktion der beiden Neuen, Hwang und Atanga, mit 1:2 in Führung (37'). Hwang dribbelte sich am rechten Flügel frei und spielte einen wunderschönen Pass zur Mitte wo Atanga aus kurzer Distanz wuchtig vollendete.

Torfestival
Kurz nach der Pause hatte Atanga die nächste Gelegenheit auf einen Treffer. Mit starkem Pressinger konnte er den Ball erobern und abschließen. Knett konnte den Schuss jedoch abwehren. Wenige Minuten später war es dann aber soweit. Liefering erhöhte auf 1:3. Der kurz zuvor eingewechselte Neuzugang aus Brasilien Joao wurde mit einer tollen Hereingabe von Haas bedient und ließ Knett per Kopf keine Chance. Mladen Posavec versuchte daraufhin mit der Hereinnahme von Chabbi weiter für offensive Impulse zu sorgen, das gelang zunächst nur mäßig. In der Schlussphase wurde es aber doch noch spannend. Kurz vor Schluss brachte der Stürmer sein Team wieder heran. Nach einer Ecke bekam Chabbi den Ball direkt an den Kopf, diese Chance ließ er sich nicht entgehen (86'). Liefering nutzte die nun sehr offensive Aufstellung der Vorarlberger aus und konterte daraufhin über Atanga, der den herauseilenden Knett auskuckte, auf Smail Prevljak querlegte, der keine Mühe mehr hatte ins leere Tor einzuschieben. Liefering rückt damit vorübergehend auf Rang 2 vor. Lustenau rutscht auf Rang 8 ab.

Quelle: ligaportal.at