Samstag, 22. November 2014

Liefering verliert erneut gegen das Schlusslicht

Ausgerechnet gegen das Schlusslicht Hartberg patzte der FC Liefering erneut. Die Zeidler-Schützlinge verloren am Freitag auswärts mit 1:3 und rutschten in der Ersten Liga auf den dritten Tabellenplatz ab. Schon Mitte September hatten die Jungbullen im Heimspiel gegen Hartberg eine 0:3-Pleite erlitten.

Liefering legte einen klassischen Fehlstart hin. Siegfried Rasswalder staubte nach einer Ecke aus kürzester Distanz zum 1:0 (10.) ab. Die Salzburger gaben mit einem von Felipe Pires verwandelten Elfmeter (36.), nach einem Foul von Dario Bodrusic die passende Antwort.Kaum hatten die Gäste allerdings fertig gejubelt, lagen sie schon wieder zurück. Nach einem schnellen Konter bediente Bright Edomwonyi mit der Ferse Alexander Fröschl, dessen Abschluss für Goalie Fabian Bredlow haltbar schien (37.). Nach dem Seitenwechsel machte Edomwonyi mit dem 3:0 (51.) die Überraschung perfekt.

Quelle: S/N