Freitag, 28. November 2014

Liefering ist heiß auf die Mannschaft der Stunde

Nach der unerwarteten Niederlage beim Tabellenletzten in Hartberg darf man sich vom FC Liefering heute, Freitag, wieder eine Topleistung erwarten. Denn immer dann, wenn die Truppe von Trainer Peter Zeidler gegen ein Spitzenteam der Ersten Liga antreten musste, dann zeigten die Lieferinger im bisherigen Saisonverlauf ihre Qualitäten. Und heute im letzten Pflichtspiel des Jahres 2014 gastiert mit dem Floridsdorfer AC der Tabellenvierte in der Red-Bull-Arena.

„Wir treffen auf die Mannschaft der Stunde. Die Floridsdorfer haben zuletzt souverän agiert und waren auch beim 0:0 gegen den Tabellenführer LASK klar spielbestimmend. Immerhin ist unser Gegner seit zehn Runden ungeschlagen. Wir haben in dieser Woche mehr nach dem Motto ,weniger auf die Tabelle, dafür mehr Video schauen‘ gearbeitet“, hofft Zeidler auf einen erfolgreichen Jahresabschluss.

Einen solchen wünscht sich auch Liefering-Torjäger Felipe Pires. Der Brasilianer hat an das erste Spiel gegen die Wiener auch beste Erinnerungen. Pires war damals in der Schlussminute mit seinem ersten Saisontor der Ausgleichstreffer gelungen. Allerdings warten die Salzburger noch auf den ersten Saisonsieg gegen den Aufsteiger. Beide bisherigen Duelle endeten mit einem Unentschieden. Das will die Torfabrik der Liga vor der Winterpause ändern. Daher kann die Devise von Pires und Co. im letzten Saisonspiel nur lauten: Noch einmal richtig Vollgas geben. „Wir müssen konzentriert spielen und früh attackieren“, betonte Youngster Philipp Wiesinger.

Quelle: S/N