Donnerstag, 30. Oktober 2014

Regionalliga West 14/15: Salzburger Vereine - Vorschau Runde 16

In der Regionalliga West steht am kommenden Wochenende bereits die erste Partie der Rückrunde an. Im Spitzenspiel fordert der Tabellendritte Eugendorf zu Hause den Leader Austria Salzburg. Einen Dreier hat auch Saalfelden zu Hause gegen Dornbirn eingeplant.

USC Eugendorf - SV Austria Salzburg
Im Schlager der Runde fordert der Dritten Eugendorf den Tabellenführer Austria Salzburg. Gute Erinnerungen haben die Flachgauer an die Städter nicht: Aus den letzten drei Duellen gegen die Violetten holten die Mannen von Trainer Andreas Fötschl keinen Punkt. Und auch dieses Mal geht man als Außenseiter in die Partie. Doch an einem guten Tag kann Eugendorf, das bisher eine sensationelle Saison spielt, jeden Gegner der Liga schlagen.

FC Pinzgau Saalfelden - FC Dornbirn
Eine Woche nach der ersten Heimpleite muss Aufsteiger Saalfelden auf eigener Anlage gegen die launischne Dornbirner ran. Die Vorarlberger verloren letzte Runde gegne Wattens mit 1:5 und sind auf Wiedergutmachung aus. Doch die Pinzgauer wollen sich mit einem Dreier weiter von den Abstiegsrängen lösen. Die letzten beiden Duelle gegen Dornbirn gingen verloren.

WSG Wattens - TSV Neumarkt
Beide Mannschaften befinden sich derzeit in Topform und konnten aus den letzten drei Partien je neun Punkte holen. Wattens ist aber alles andere als ein Lieblingsgegner von Neumarkt: Aus den letzten drei Duellen mit den Tirolern holte man keinen Punkt. Und auch dieses Mal geht man als Außenseiter in die Partie.

FC Hard - SV Seekirchen
Eine Woche nach dem ersten Auswärtssieg (1:0 in Kitzbühel) muss Seekirchen erneut in der Fremde ran. Während Hard derzeit nur auf dem vorletzten Platz liegt und dringend Punkt gegen den Abstieg braucht, steht Seekirchen derzeit auf Rang vier. Aus den letzten drei Duellen mit den Vorarlbergern holten die Wallerseer sechs Punkte.

Quelle: ligaportal.at