Sonntag, 19. Oktober 2014

Nach Ebner-Rot glänzte Zhilyaev als Elfer-Killer

Unternehmen Wiedergutmachung ist geglückt! Obwohl ab Minute 21 zu zehnt, stand die Austria nach den Derby-Hieben in St. Johann mit einem Heim-3:0 gegen Kitzbühel auf. Gefeierte Held: Goalie Vladi Zhilyaev, der nach Ebner-Rot kam, zwei Penaltys parierte! Eugendorf hielt mit dem 3:0 bei Schlusslicht Bizau Rang drei.

Der violette Start geriet ganz nach Wunsch, Vavrousek und der herausragende Bammer stellten früh auf 2:0. Das plötzlich in größter Gefahr war: Weil Goalie Ebner im Strafraum die Notbremse zog und Rot sah, war die Austria nur mehr zu zehnt, musste Katnik für Zhilyaev vom Feld! Der Ersatzgoalie hielt gleich zum Einstand den (schwach geschossenen) Elfer von Simon Viertler, ließ nie etwas anbrennen. Mit Bammers zweiten Streich war die Entscheidung gefallen. hasanovic und Wallner fanden noch gute Chancen vor. Zuvor hatte der Elferkiller seinen zweiten Großauftritt, hielt auch gegen Dzidziguri (68.) - einfach nur sensationell.

Eugendorf startete auf dem kleinen Platz in Bizau durch ein Seidl Freistoßtor optimal. Aber dann musste die Fötschl-Crew lange warten, ehe der neunte Saisonsieg in trockenen Tüchern war. Goalgetter Kopleder, aus privaten Gründen auf der Bank, machte als Joker mit zwei Toren alles klar.



Pinzgau kassierte trotz Tendari-Doppelpacksin Kufstein die höchste Saisonniederlage, 2:5. "Wir waren vom Kopf nicht bereit", resümierte Coach Fürstaller.





Quelle: Kronen Zeitung