Mittwoch, 1. Oktober 2014

Knalleffekt: Zaisberger nicht mehr Zell-Trainer

Nur einen Tag nach Henndorf-Trainer Heinz Zanner warf am heutigen Mittwoch der nächste Coach in der Salzburger Liga das Handtuch: Helmut Zaisberger ist ab sofort nicht mehr der starke Mann an der Seitenlinie des FC Zell am See. Nach über vier Jahren gehen Zaisberger und der Klub somit ab sofort getrennte Wege. Bereits am Donnerstag wollen die Pinzgauer einen Nachfolger präsentieren.

"Bereits im Frühjahr habe ich bei der Niederlagen-Serie überlegt, ob ich es lassen soll. Nach der neuerlichen schweren Phase in den letzten Wochen ist es jetzt Zeit geworden", erklärt Helmut Zaisberger, warum er das Handtuch warf. "Das Auftreten in Straßwalchen war inakzeptabel. Es ist Zeit den Stuhl zu räumen und vielleicht kehrt ja ein neuer Besen wirklich besser." Noch vor einigen Wochen lobte Zaisberger seine Truppe in den höchsten Tönen. "Zuletzt ist es aber ganz rapide bergab gegangen. Natürlich fehlen einige wichtige Spieler verletzugsbedingt, trotzdem darf man nicht so auftreten, wie in Straßwalchen."

Neuer Trainer soll schnell verpflichtet werden
Bereits am morgigen Donnerstag wollen die Pinzgauer einen neuen Trainer präsentieren. "Wir haben bereits mit einigen Kandidaten gesprochen. Namen können wir noch keine nennen, es sollte aber morgen zu einer Einigung kommen", erklärt Zell-Sektionsleiter Peter Latini. Nach zehn Runden findet sich Zell am See mit nur neun Punkten auf dem 13. Platz wieder. Auf einen Abstiegsplatz haben die Pinzgauer derzeit drei Punkte Vorsprung.

Quelle: ligaportal.at