Montag, 22. September 2014

Wals feiert Sieg im Derby gegen Siezenheim

Der Heeres SV Wals durfte sich im Derby in der 2. Landesliga Nord gegen den UFC Siezenheim über einen durchaus überraschenden 2:1-Sieg freuen, war man gegen die Siezenheimer doch als Außenseiter angetreten. Dazu kam, dass man in der 27. Spielminute gegen die Elf von Trainer Raphael Ikache mit 0:1 zurücklag. Siezenheim-Torjäger Smajo Alihodzic versenkte den Ball unhaltbar im Tor der Walser. Doch nur wenig später gelang Christopher Greil aus kurzer Distanz der Ausgleich (36.). Nach der Pause flachte das Spiel zunehmend ab, Siezenheim hatte keine großen Tormöglichkeiten mehr. Als schon alle mit einem Unentschieden gerechnet hatten, glückte Fabio Lehmann noch das späte Siegestor (88.).

„Das war heute mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Nachdem wir den Ausgleichstreffer kassiert haben, konnten wir einfach nicht mehr zulegen“, blickte ein ernüchterter Ikache auf das Spiel zurück.

Dass in Siezenheim aber offensichtlich gute Arbeit geleistet wird, sieht man bei einem Rückblick auf die letzten zwei Jahre: Auf Anhieb gelang der Durchmarsch von der 2. Klasse in die 2. Landesliga. In der vierten Runde des SFV-Landescups bezwang man heuer sogar schon Austria Salzburg mit 2:1. Ikache blickt auch optimistisch nach vorn: „Ich glaube, wir können mit jedem Team in der Liga mithalten. Unser Ziel ist es, am Ende unter den ersten fünf zu stehen.

Quelle: S/N