Dienstag, 23. September 2014

Hannes Kremsmair wirft das Handtuch - Co-Trainer übernimmt

Hannes Kremsmair
Die Salzburger Liga hat ihren ersten Trainerwechsel: Nach einem katastrophalen Saisonstart steht der SAK 1914 derzeit mit nur drei Punkten im Tabellenkeller, am Montag warf nun Trainer Hannes Kremsmair das Handtuch. Für die restlichen Partien der Herbstsaison übernimmt Günther Codalonga, im Winter soll ein neuer Coach präsentiert werden.

Am Freitag musste sich der SAK im Keller-Duell zu Hause Berndorf mit 0:2 geschlagen geben, nur wenige Tage später gab Hannes Kremsmair w.o. "Er müsste in der jetzigen Situation mehr Zeit aufwenden, was aber aus beruflichen und privaten Gründen nicht möglich ist. Deswegen hat er sein Amt zur Verfügung gestellt", erklärt SAK-Obmann, der mit dem Saisonstart alles andere als zufrieden ist: "Der Trainer ist aber sicherlich nicht schuld an der Misere, da müssen sich die Spieler schon an die eigene Nase fassen."

Codalonga und Lothring übernehmen
Neuer starker Mann an der Seitenlinie ist Günther Codalonga, der bereits in den letzten Jahren als Co Trainer bei den Städter arbeitete. Unterstützen wird ihn Chrstian Lothring, der aber gleichzeitig noch die zweite Mannschaft der Blau-Gelben coacht. "Bis Winter ziehen wir es jetzt so durch und dann werden wir uns nach einem neuen Trainer umschauen." Auch wenn Codalonga Erfolg hat, wird er höchstwahrscheinlich wieder ins zweite Glied zurückgehen, da ihm die nötige Lizenz für die Salzburger Liga fehlt.

Quelle: ligaportal / Foto: sulzi59.com