Freitag, 1. August 2014

Siezenheim ballert den HSV im Derby mit 5:0 weg und trifft nun als "Belohnung" auf die Austria

Eine klare Angelegenheit war am Freitag das Walser Derby: Der UFC Siezenheim schoss in der dritten Landescup-Runde den HSV Wals mit 5:0 ab und steht nun bereits in Runde vier: Ende August wartet Titelverteidiger Austria Salzburg. Trotz der zuletzt starken Leistungen sieht Siezenheim-Trainer Raphael Ikache seine Truppe nicht als Titelfavorit. Nach zuletzt zwei Aufstiegen in Serie, wollen sich die Ikache-Mannen vorerst in der 2. Landesliga Nord etablieren.

Beide Mannschaften können in der dritten Landescup-Runde nicht auf alle Stammkräfte zurückgreifen. "Deswegen hat die Partie für mich auch nicht wirklich viel Aussagekraft", erklärt Siezenheim-Trainer Raphael Ikache, dessen Truppe den Gegner trotzdem über 90 Minuten klar beherrscht und letztendlich klar mit 5:0 gewinnt. "Es hätte sogar noch höher ausgehen können. Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht wirklich zufrieden, in den zweiten 45 Minuten waren wir dann besser", so Ikache. Der HSV zeigte vor allem in der Defensive immer wieder Schwächen. Auf die Siezenheimer wartet nach dem Derbysieg nun in Runde vier die Austria. "Für meine Mannschaft natürlich eine Belohnung. Auf so eine Partie kann man sich nur freuen. Man spielt ja nicht alle Tage gegen die derzeit beste Amateurmannschaft Salzburgs", freut sich Ikache bereits auf die Violetten.

Siezenheim kein Titelkandidat?
Trotz der zuletzt starken Leistungen will Siezenheim nicht als Titelfavorit in der 2. Landesliga Nord gelten. "Wir sind jetzt zweimal in zwei Jahren aufgestiegen. Jetzt wollen wir uns in der Liga etablieren und dann sehen wir weiter", so Ikache, der andere Mannschaften im Titelkreis sieht: "Köstendorf und Gneis sind sicher über uns zu stellen."

Quelle: ligaportal.at