Donnerstag, 21. August 2014

Nachtragsspiele: Innerhofer zerlegt den SAK im Alleingang - Schock in Zell am See: Goalie Eder schwer verletzt

Zwei Nachtragsspiele standen am Mittwoch in der Salzburger Liga auf dem Programm: Die TSU Bramberg konnte zu Hause gegen den SAK 1914 einen 3:0-Sieg bejubeln. Mann des Tages war Goalgetter Martin Innerhofer, der gleich alle drei Tore erzielte. In der zweiten Partie konnte der FC Bergheim beim FC Zell am See mit 3:2 gewinnen. Bei den Pinzgauern rücke die Niederlage aber in den Hintergrund: Goalie Julian Eder verletzte sich schwer und wird lange fehlen.

FC Zell am See - FC Bergheim 2:3 (0:0)
Bergheim war in Zell am See von Beginn an die aktivere Mannschaft, die Führung konnten die Flachgauer aber erst in der 48. Minute bejubeln: Lucas Purkrabek schoss seine Mannen in Front. Nur vier Minuten später spielte sich eine folgenschwere Szene ab: Zell-Goalie Julian Eder rutschte auf einen Ball und verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer. "Der rechte Knöchl und das Sprunggelenk sind gebrochen, zudem sind die Bänder alle ab", erklärt ein geschockter Zell Trainer Helmut Zaisberger. Bereits im verletzten "Zustand" verursachte Eder, in der gleichen Szene, noch einen Elfmeter: Markus Leitner verwandelte gegen Ersatzgoalie Senad Hamzic zum 2:0. Als Robi Kajic in der 64. Minute auf 1:2 verkürzen konnte, keimte nochmal Hoffnung bei den Heimischen auf. Doch Semir Zulic machte den Sack in der 81. Minute endgültig zu - 3:1. Der erneute Anschlusstreffer von Michael Piljanovic kam zu spät (95.). "Die Niederlage interessiert mich heute nicht. Mit geht es nur um unseren Tormann", so Zaisberger.

TSU Bramberg - SAK 1914 3:0 (1:0)
Beide Mannschaften standen vor dem Nachtrag noch ohne Sieg da. Dank Martin Innerhofer, der gleich alle drei Tore erzielte, und Goalie Hannes Leo, der eine starke Partie ablieferte und viele SAK-Chancen zunichte machte, konnte Bramberg nach 90 Minuten den ersten Dreier bejubeln. "Da wäre heute sicher etwas drinnen gewesen. Beide Seiten hatten gute Chancen, leider hat nur der Gegner die Tore gemacht", ärgert sich SAK-Obmann-Josef Penco nach der zweiten Saisonniederlage. Während Bramberg nach drei Runde bereits vier Punkte auf dem Konto hat, steht der SAK weiterhin bei einem Zähler. "Mit Start können wir natürlich nicht zufrieden sein, die Mannschaft muss sich sicher steigern", erklärt Penco.

Quelle: ligaportal.at