Mittwoch, 23. Juli 2014

Wechselspielchen mit dem Unterhaus

Der TSV St. Johann tätigte einige Transfers in dieser Übertrittszeit, hauptsächlich wurden dabei Spieler mit dem Salzburger Unterhaus ausgetauscht.

Sieben Zu- und Abgänge
Jeweils sieben Akteure haben den TSV St. Johann verlassen und wurden im Gegenzug auch neu verpflichtet. Besonders bitter war für die Pongauer natürlich der Abgang von Abwehr-Hünen Niko Vavrousek zum Meister SV Austria Salzburg. Auch Christian Sendlhofer und Cem Emen haben den Verein verlassen. Abgesehen von Vavrousek wechselten alle Abgänge ins Salzburger Unterhaus. Von dort wurden auch die ganzen Neuzugänge verpflichtet.

Auf große Namen wurde verzichtet
Mit Thomas Pertl vom Absteiger Anif wurde lediglich ein Spieler mit großer Regionalliga Erfahrung neu unter Vertrag genommen, ansonsten wurde eher auf junge Spieler mit Potenzial Wert gelegt. Besonders gespannt darf man sein, wie Chima Martins Echefu in der Regionalliga West schlagen wird. Der 26-jährige Stürmer aus Nigerie erzielte in 74 Spielen in der Salzburger Liga sensationelle 52 Treffer. Damit könnte Franz Aigner neben Leonardo Barnjak eine zweite Offensivwaffe im Kader haben.

Erster Leistungscheck erfolgreich absolviert
In der 1. Runde des Samsung ÖFB-Cups hat die neuformierte Truppe von Trainer Franz Aigner den ersten Leistungscheck erfolgreich absolviert, der ASV Spratzern wurde vor heimischer Kulisse geschlagen, damit winkt in der 2. Runde ein Traumlos, die Pongauer hoffen auf einen großen Namen für das nächste Heimspiel.

Quelle: fanreport.com