Mittwoch, 23. Juli 2014

Landescup: Favoriten setzten sich durch - Neumarkt im Glück

Keine Überraschungen gab es gestern zum Auftakt der zweiten Fußball Landescup Runde: Alle vier Westligisten stiegen in die dritte Runde auf.

Am schwersten tat sich Neumarkt: Ohne viele Stammspieler war man im Wallersee Derby in Henndorf lange Zeit mit 0:1 hinten. Erst ein Last-Minute-Treffer von Christoph Hübl rettete die Mannen von Trainer Hans Hajek ins Elferschießen. Da hatte der Favorit dann die besseren Nerven. Nur 45 Minuten machte der Salzburgligist FC Hallein dem RLW-Titelkandidaten Austria Salzburg Probleme. In der zweiten Halbzeit kam der violette Express aber auf Touren und verwandelte ein 1:1 in einen 6:1-Kantersieg. Doch auch der erste Meisterschaftsgegner konnte Selbstvertrauen tanken: Eugendorf war beim „ Zweitklässler” Faistenau immer Herr der Lage und siegte letztenlich mit 8:0. Eine Runde weiter ist auch Westliga Rückkehrer Saalfelden: Die Mannen von Trainer Markus Fürstaller gewannen das Pinzgau Derby in Maria Alm mit 4:2.


Quelle: SVZ